Impressionen der Einführungswoche 2019 für unsere Azubis und Studierenden

Bildergalerie

Die zusammengestellte Bildergalerie bringt sehr gut den Spaß und die Freude, die alle Beteiligten an diesen Tagen hatten, zum Ausdruck.

(alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.)

Azubis berichten

"Von der ersten Einführungswoche bin ich mehr als überrascht und begeistert. Wir Azubis haben sofort gemerkt, dass sich um uns einen Kopf gemacht wird. In dieser ersten Woche haben sich alle neuen Azubis und Studenten genauer kennengelernt. Die Highlights waren eine Drachenbootregatta Azubis/Studenten gegen Ausbilder mit anschließendem Grillen, eine Führung durch den Cottbuser Tierpark mit Elefantenfütterung sowie ein Gesundheitstag mit selbstgemachtem und geplantem Frühstück."
(Melanie Pink)


"Begonnen hat die Arbeitswelt mit einer sehr aufregenden Einführungswoche. Ich kam in den Raum, voller Azubis und Studenten im Stadtmuseum und wusste überhaupt nichts mit meinem Übermaß an Aufregung anzufangen. An diesem Tag, dem 02.09.19, hatten wir erstmal alles Wichtigste über die Ausbildung mit Frau Kullick, der neuen Ausbildungsleiterin, zu klären. Im Anschluss daran gingen wir ins Stadthaus zur feierlichen Übergabe der Zeugnisse und unseren neuen Ausbildungsverträgen. Im Laufe der Woche haben wir noch etwas zum Daten- und Brandschutz gelernt, über die gesunde Ernährung und wie man an seinem Arbeitsplatz sitzen sollte. Wir nahmen an einer Cottbus- Rallye von der Jugend- und Auszubildendenvertretung und der Tierpark- Rallye vom Tierpark Cottbus teil, machten eine Drachenbootregatta mit unserem zukünftigen Patenamt, hatten ein Kochduell mit unseren Mitstreitern, ebenso wie die Stationen zum Thema „Azubi Fit“ und zu guter Letzt das Theaterprojekt, welches mein Favorit war. Wir alle hatten meiner Meinung nach sehr viel Spaß und haben und zum Abschluss der Woche mit diesem Theaterprojekt noch einmal sehr gut kennengelernt."
(Vanessa Schneider)