Fußball-Vereine

BSV Cottbus Ost
Der BSV Cottbus-Ost wurde 1899 als FV Brandenburg gegründet und möchte die Fußballtradition im Cottbuser Osten erhalten. Mitmachen können alle sportbegeisterten Jungs ab 7 Jahre. Die Mannschaft spielt in der Kreisliga der B-Jugend.
FC Energie Cottbus
Der FC Energie Cottbus, der wohl bekannteste Sportverein der Stadt. Vom Erreichen des DFB-Pokalfinals 1997 bis zum Saisonende 2013/14 war er ununterbrochen in der 1. oder 2. Bundesliga präsent.
Seine Spielstätte, das Stadion der Freundschaft, gehört zu den stimmungsvollsten Fußballstadien.
Derzeit spielt der Verein in der dritten Bundesliga.
Kahrener Sportverein 03
Der Sportverein im Südosten von Cottbus kann auf eine hundertjährige, erfolgreiche Vereinsarbeit zurückblicken und informiert die Internetgemeinde über Termine, sportliche Ergebnisse, die Vereinsgeschichte und vieles mehr.
SG Blau Weiß Klein Gaglow
Habt ihr noch nicht den richtigen Verein gefunden? Dann meldet euch bei uns! Wir suchen unter anderem Spieler für unsere A-Jugend, B-Jugend sowie erfahrene Trainer für den Nachwuchsbereich.
SV Wacker 09 Cottbus - Ströbitz
Im Fussballverein sind Mannschaften aller Altersklassen vertreten, die sehr schöne und moderne Anlagen - einen Rasenplatz mit, einen ohne Flutlicht und einen Kleinfeldplatz - für ihr Training nutzen können.
VfB Cottbus '97 e.V.
Mit knapp 200 Mitgliedern bietet der Verein Fußballbegeisterten aller Altersklassen die Möglichkeit, ihr Hobby aktiv zu betreiben.
Viktoria Cottbus
Dieser Traditionsverein im Cottbusser Norden kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Die sehr gute Nachwuchsarbeit findet im Umland große Anerkennung.