Lausitzer Herbstmarkt in Cottbus - © CMT-Administration
Lausitzer Herbstmarkt in Cottbus
CMT-Administration
Samstag
05.10.2024 · 10:00 – 18:00 Uhr · Altmarkt ·

Vom 03. bis 06.10.2024 findet in der Cottbuser Innenstadt zum 27. Mal der Lausitzer Herbstmarkt statt.

Dabei wird das ländliche Leben in der Lausitz mit alten Bräuchen und modernen Gegebenheiten in die Stadt geholt und den Besuchern und Einwohnern gezeigt, wie schön und interessant diese Region ist. Ansässige Handwerker und Gewerbetreibende, aber auch reisende Händler der umliegenden Region nutzen die Gelegenheit ihre Leistungsvielfalt zu präsentieren.

Waschtag auf dem Lausitzer Herbstmarkt
Waschtag auf dem Lausitzer Herbstmarkt
CMT-Administration

So wird der Handel unter anderem durch Produkte wie Korbwaren, Deko- und Bastelartikel, Olivenholzprodukte, Naturseifen, Keramik, Imkereiprodukte, handgemachte Schuhe, Lammfelle, Lavendelprodukte und Holzwaren geprägt sein.

Passend für den Herbst werden auch wunderschöne Herbstkränze und Sträuße sowie Gestecke aus Trockenblumen angeboten.

News
Freiluftveranstaltung