Donnerstag
30.03.2023 · 16:00 Uhr · Raumflugplanetarium ·

Ostern ist bekanntlich das wichtigste Fest im Frühling. Was aber, wenn die wichtigste Person, der Osterhase, nicht auffindbar ist? Nicht nur auf der Erde würde es Enttäuschung geben. Auch am Sternenhimmel geriete einiges durcheinander. Irgend jemand hat ein Interesse daran, daß der Osterhase verschwunden bleibt. Deshalb kann nur jemand, der mutig genug ist und über die erforderliche Kombinationsgabe verfügt, diesen Fall lösen.

Was der Frühlingssternenhimmel damit zu tun hat und wie sich am Ende alles zum Guten wendet, zeigt diese Produktion des Fördervereins des Planetariums Cottbus. Nebenbei und unaufdringlich erlangt der Besucher astronomische Grundkenntnisse und lernt den Frühlingshimmel kennen.

Wichtiger Hinweis
Programm zur Osterzeit, Kinderprogramm - 5 bis 10 Jahre - ca 50 min