Land Brandenburg

Liebe Brandenburger*innen,

dit könn’ wa aber besser! Füreinander einstehen? Solidarisch handeln? Mutig sein? Dit könn’ wa och besser! Und wenn nicht: Was hält uns davon ab? „Dit könn’ wa besser!“ ist ein bestärkender, aufbauender Appell.

Ein Appell an uns selbst, ein Appell an unsere Mitmenschen, ein Appell an die Politik. An uns selbst, zu stärken, was wir uns voneinander, füreinander und miteinander wünschen.

An unsere Mitmenschen, mutig zu sein, mitzumischen, um Ausgrenzung und Diskriminierung entgegenzuwirken. Gerade in Zeiten von Krisen, Kriegen und rückwärtsgewandten Rollenbildern, die gleiche Rechte für alle aufs Schärfste angreifen. Ein Appell an die Politik, die Demokratie und Vielfalt im Land Brandenburg zu erhalten, zu stützen und zu stärken.

Wenn alle an einem Strang ziehen, kommen wir weiter. Zusammen könn’ wa dit besser!

Unterstützt wird die 34. Brandenburgische Frauenwoche vom Oberbürgermeister Tobias Schick.

Das Programm ist hier ‧ PDF ‧ 684.80 KByte ‧ 12.02.2024 veröffentlicht.

BFW 2024.pdf ‧ PDF ‧ 622.29 KByte ‧ 20.02.2024