Im Park Zatonie wurden auch Infrastrukturmaßnahmen geplant, u.a.:
- Wiederherstellung der historischen Parkgestaltung und des historischen Parkwegesystems,
- Wiederherstellung der historischen Rosenlaube und eines historischen Pavillons,
- Sanierung des Orangerie-Gebäudes und
- Bau eines Gebäudes für den Informationspunkt.
Während der Projektlaufzeit wird eine gemeinsame deutsch-polnische Werbekampagne mit zahlreichen Vermarktungsmaßnahmen stattfinden.
Mit der Revitalisierung der Parkanlagen und der grenzübergreifenden touristischen Vermarktung erfolgt die Steigerung der Besucherzahlen in beiden Parkanlagen. Beide Parkanlagen für die Einwohner und Besucher attraktiv zu gestalten und erlebbar zu machen bildet den direkten Zugewinn für das Fördergebiet. Beide Parkanlagen mit einmaligem gemeinsamen kulturhistorischen Wert der Gesellschaft näher zu bringen und deren Potenzial aktiv zu nutzen ist ein weiterer Vorteil. Das Projekt setzt sich zum Ziel, die touristische Attraktivität des Fördergebiets zu erhöhen, sowie die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung durch die Verbesserung der touristischen Infrastruktur zu steigern.