Sperrkreist für die Bombenentschärfung
Sperrkreist für die Bombenentschärfung
Stadt Cottbus/Chóśebuz

Liebe Azubis und Studierende,

beib Bauarbeiten wurde in der Virchowstraße - Stadtmitte - von Cottbus eine Fliegerbombe gefunden. Diese soll nun am Montag, 01.03.2021, geborgen und entschärft werden.

Die Beschäftigten des Technischen Rathauses, der Aussenstelle in der Berliner Straße 154 sowie des Dienstleistungsturmes haben an diesem Tag keinen Zutritt zu ihren Büroräumen und dürfen demzufolgen vor Ort keinen Dienst leisten.

Durch die interne Email vom 25.02.2021 von der FBL 10, Frau Gotzel, werden die betroffenen Bereiche angewiesen, die Möglichkeit des Homeoffice am Montag zu nutzen. Diejenigen, die nicht im homeoffice arbeiten können, müssen sich auf Abruf zu Hause bereithalten.

Gleiches gilt für Azubis und Studierende. Ich bitte Sie, sofern noch nicht geschehen, sich mit Ihren Ausbildugnsbeauftragten bzw. Praxisanleitern*innen heute noch telefonisch in Verbindung zu setzten, um gegebenenfalls noch Aufgaben für den Fall der homeofficenutzung zu erfragen. Möglicherweise können oder dürfen Sie auch unterstützend bei der Evakuierung tätig werden, aber das müssten Sie ebenfalls bei Ihrem Verantwortlichen im Fachbereich erfragen.

Sobald die Entschäfrung geglückt ist, darf man wieder an den Arbeitsplatz zurück kehren. Ich habe jedoch keine Erfahreung, wie lange so etwas dauert beziehungsweise, ob es sich dann noch lohnt, den Arbeitsweg auf sich zu nehmen. Von daher, lassen Sie sich lieber mit reichlich Aufgaben eindecken.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Ihre Ausbildungsleiterin