LTV AKTUELL am Dienstag - Sendung vom 30.06.2020

Verwaltung lässt wieder Publikumsverkehr zu: Die Stadtverwaltung öffnet wieder die Türen. Anträge können durch die Coronapandemie seit April nur online oder im äußersten Notfall persönlich gestellt werden. Das ändert sich ab Juli. Einschränkungen gibt es aber trotzdem noch. Der Norden wird dicht gemacht: Die Bauarbeitenzeit beginnt. Den Anfang machen in Cottbus die Schmellwitzer und Karlstraße. Dort müssen sich Autofahrer und Fahrgäste von Cottbusverkehr auf Einschränkungen einstellen. Familienfest für ganz Cottbus: Die Coronaeinschränkungen haben viel abverlangt. Und noch ist die Pandemie nicht überstanden. Holger Kelch blickt aber optimistisch in die Zukunft. Und da feiern in diesem Jahr zu kurz kam, soll das nächstes Jahr im Tieprark nachgeholt werden. Bildregie: Alexander Scheck Redaktion: Christian Risse Moderation: Christian Risse