Tarif-Einigung im Nahverkehr – 500 Euro mehr im Fahrdienst Zuletzt sorgte die Kombination von Bahnstreik und Nahverkehrsstreik bei vielen Fahrgästen für Frust. Doch zumindest im Nahverkehr wurde jetzt eine Einigung erzielt. Mehr dazu und zu allem, was sonst noch wichtig war, erfahrt ihr in den Kurznachrichten. Neue Straßenbahnen aus Pilsen - Zu Besuch im Skoda-Werk Cottbusverkehr modernisiert seine Straßenbahn-Flotte. Die neuen Fahrzeuge werden aktuell im Skoda-Werk im tschechischen Pilsen angefertigt. Wir waren vor Ort und haben uns mit der Kamera ein Bild gemacht. Von der Sportschule ins Berufsleben – Kooperation mit der Deutschen Bahn Am Sportgymnasium werden die Top-Athleten von morgen ausgebildet. Doch nicht alle schaffen den Sprung in den Leistungssport. Umso wichtiger sind berufliche Perspektiven, etwa bei der Deutschen Bahn. Löten, basteln und experimentieren – Die Offene Werkstatt in Spremberg In der Alten Post in Spremberg brennt wieder Licht: Die Offene Werkstatt ist eingezogen. Junge Menschen können sich dort nach Herzenslust im Basteln und Löten ausprobieren. Dabei ist für viel Spaß gesorgt und die Begeisterung für Technik wird geweckt. #cottbusverkehr #deutschebahn #offenewerkstatt