pixabay

Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus/Chóśebuz ist auf kumuliert 200 gestiegen. Das sind 10 positive Testergebnisse mehr als am Vortag. Aktuell infiziert sind labordiagnostisch bestätigt 143 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz – also die Zahl der Fälle binnen sieben Tagen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner – liegt aktuell bei 96.

Als genesen eingestuft sind derzeit 55 Personen. 2 Personen, die vorerkrankt und positiv getestet worden waren, sind verstorben. Insgesamt ist für ca. 550 Personen die häusliche Quarantäne angeordnet (alle Angaben: Stand 20.10.2020, 12:00 Uhr). Alle Zahlen werden fortlaufend an die oberen Behörden gemeldet und dort in deren Statistiken eingepflegt. Dadurch kann es zu unterschiedlichen Angaben kommen.

Im Carl-Thiem-Klinikum werden aktuell 12 Patienten im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion stationär behandelt, darunter 1 Patient auf der Intensivstation.

Testzelt wird abgebaut

Das Testzelt am Carl-Thiem-Klinikum, einer der Hauptanlauforte für Corona-Tests in Cottbus/Chóśebuz, wird am Dienstag, 20.10.2020, abgebaut. Die Teststelle ist mit Blick auf das anhaltende Infektionsgeschehen sowie die herbstliche Witterung in die Gebäude des CTK verlegt worden. Der Zugang befindet sich zwischen Haupteingang und bisherigem Standort – der Zugang wird entsprechend ausgeschildert.