Berufsfeuerwehr Cottbus/Chóśebuz

Bei den 15. Landesmeisterschaften im Feuerwehrsport und in den Traditionellen internationalen Feuerwehrwettbewerben in Königs Wusterhausen dominierten die Cottbuser Feuerwehr-Frauen und -Männer die Wettkämpfe.

Bei den Traditionellen Feuerwehr-Wettbewerben, bestehend aus dem Löschangriff Trocken und der 8 x 50m-Feuerwehrstafette gewannen die Cottbuser Frauen in den so genannten B-Gruppen (Gruppen mit Alterspunkten) und die Männer in den A-Gruppen ohne Altersbewertung. Die Damen holten in den A-Gruppen einen hervorragenden 2. Platz.

Die Männer der Berufsfeuerwehr (BF) Cottbus/Chóśebuz dominierten beim Aufstieg mit Hakenleiter und bei der 100-m-Hindernisbahn sowie in der Zweikampfwertung, bei der die Ergebnisse des Hakenleitersteigens und der 100-m-Hindernisbahn zusammengezogen werden.

Platz eins bis vier gingen beim Hakenleitersteigen an Tom Gehlert, Eric Frey, Florian Tzscheuschner und Maik Endemann. In der Mannschaftswertung in dieser Disziplin gingen ebenfalls die ersten beiden Plätze an die BF Cottbus/Chóśebuz.

Auf der 100-m-Hindernisbahn holte sich Tom Gehlert ebenfalls den Sieg.

Komplettiert wurde das Ergebnis mit dem 1. Platz und 3. Platz in der Mannschaftswertung durch die Cottbuser.

In der Zweikampfwertung beider Disziplinen gingen die ersten fünf Plätze an die BF Cottbus mit Tom Gehlert, Eric Frey, Maik Endemann, Florian Tzscheuschner und Tommy Paulick.