Denis Kettlitz

Die Stadt Cottbus/Chóśebuz hat offiziell den Staffelstab für die Ausrichtung des Deutschen Präventionstages 2024 übernommen. Beim diesjährigen Präventionstag in Mannheim haben die Cottbuser Organisatoren zudem viele Anregungen für die Durchführung dieser Großveranstaltung mit bis zu 2.000 Tages- und Übernachtungsgästen mitgenommen.

Für Cottbus/Chóśebuz nahm der Leiter des Büros des Oberbürgermeisters. Denis Kettlitz, den Staffelstab entgegen: „Der Stab ist in gutem Sinnbild ein Regenschirm. Den hat man dabei, falls es regnet. Und Prävention betreibt man im besten Fall, bevor etwas passiert. Das wollen wir im kommenden Jahr unter dem Motto ‚Sicherheit im Wandel‘ in Cottbus/Chóśebuz zeigen. Der Deutsche Präventionstag wird unserer Stadt viel Aufmerksamkeit bescheren.“

Der 29. Deutsche Präventionstag am 10.06. und 11.06.2024 wird für Cottbus/Chóśebuz eine besondere Herausforderung in der Vorbereitung. Genutzt werden die Messe und der Spreeauenpark sowie die Stadthalle für verschiedene Kongresse, Foren, Workshops und Präsentationen sowie eine festliche Abendveranstaltung.