Normen Franzke

Der Beirat für Menschen mit Behinderungen in Cottbus/Chóśebuz ist wieder voll besetzt und arbeitsfähig. Die Stadt hatte im letzten Jahr alle Cottbuserinnen und Cottbuser aufgerufen, sich aktiv für die Arbeit im Beirat für Menschen mit Behinderungen einzubringen. Der Aufruf war erfolgreich.

Bei einem Treffen der neuen und alten Mitglieder des Beirates konnte Vorsitzende Gudrun Obst die neuen Mitglieder begrüßen und ihnen gemeinsam mit dem Behindertenbeauftragten Dr. Normen Franzke die Ernennungsurkunden übergeben. Der Beirat unterstützt und berät Verwaltung als auch Stadtverordnetenversammlung und nimmt Einfluss auf kommunale und sozialpolitische Entscheidungen.

Der Behindertenbeirat setzt sich aus 11 stimmberechtigten Mitgliedern zusammen und wird darüber hinaus in seiner Arbeit von beratenden Personen unterstützt.

Die Sitzungen des Beirates für Menschen mit Behinderungen sind öffentlich und finden turnusgemäß ca. alle 4 Wochen statt. Weitere Informationen zur Besetzung, zur Arbeit und zu Terminen sind zu finden auf www.cottbus.de/behindertenbeirat .