Christian Lorenz

Der Abschnitt der Bundesstraße 97 in Gallinchen kann deutlich zeitiger freigegeben werden als ursprünglich geplant. Nach derzeitigem Stand wird der Verkehr ab dem 08.09.2022 wieder rollen. Anschließend wird noch die Umleitungs-Beschilderung abgebaut, was einige Tage in Anspruch nehmen wird. Die Straße war wegen umfangreicher Bauarbeiten u.a. an Untergrund und Belag seit Ende Mai für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Ebenfalls kurz vor der Fertigstellung ist die Straße Döbbrick Süd. Der ca. 900 Meter lange Abschnitt samt zweier Haltestellen des ÖPNV wird am 01.09.2022 wieder zur Verfügung stehen. Hier gab es eine knapp fünfwöchige Verzögerung, da die Arbeiten genutzt wurden, um zusätzlich ein Breitbandkabel zu verlegen.

Installiert ist zudem die Bank an der neuen Stele an der Nordseite des Hauptbahnhofes. Sie ist zudem ein erster Fingerzeig für einen weiteren Bauabschnitt am nördlichen Bahnausgang. Von der Stele wird in dem künftigen Abschnitt eine Wegeverbindung zur Schillerstraße errichtet.