Gefahr in der Luft Wenn man mal draußen in der Sonne sitzt kann man es schon hören. Das laute Gesumme, welches dem Sommer vorher geht. Mit dem Frühling kommt das Insektenleben wieder so richtig in Schwung. Und das ist auch gut so. Alleine Bienen sind mit ihrer Bestäubungsarbeit unersetzlich für die Natur und Landwirtschaft. Doch haben die flauschigen Blumenenthusiasten einen neuen Feind in Deutschland. Ab ins Weltall Wann habt ihr das letzte mal den Sternenhimmel bestaunt? Habt ihr euch vielleicht schon mal vorgestellt wie der kleine Prinz zwischen den Planeten zu reisen? Das können wir euch jetzt leider nicht bieten. Aber wir kommen nah ran, denn alle Weltraumenthusiasten sollten bei diesem Beitrag genau aufpassen. Cottbus als Leinwand Cottbus verewigen und das auf gerade mal 60 Quadratmetern. Geht das überhaupt? Scheinbar schon. Der Graffiti Künstler Dirk Hiekel hat eine Freifläche am Bunten Bahnhof von der Deutschen Bahn zur Verfügung gestellt bekommen und seine Interpretation von Cottbus kann nun bestaunt werden. Sorgenkind Wasser So ganz kurz war es ja schon mal richtig sommerlich, also ab an die Spree. Doch ganz sorglos können wir unsere Nachmittag am Wasser nicht genießen, denn wer sich noch an die letzten Sommer erinnert weiß das kühle Nass wird in der heißen Sommerzeit schnell zum Problemfall. Ressourcenschonender Umgang mit Wasser ist das Stichwort.