Beliebter Spielplatz wartet auf Vollendung: Der Wasserspielplatz ist beliebt. Jeder in Cottbus kennt ihn. Doch seit Jahren ist er im Übergangsmodus. Ein erster Teil ist bereits fertiggestellt, die beiden anderen lassen aber noch auf sich warten. Investition in die sportliche Zukunft: Im Sportzentrum Cottbus werden die Nachwuchsathleten ausgebildet. Top Bedingungen kosten aber auch. Die Sparkasse Spree-Neiße steht seit Jahren zur Region und zur Sportschule. Ein Mal im Jahr gibt es einen großen Scheck. Bäume in Not: Es wird immer heißer. Und die Natur hat Durst. Da aktuell kein Wasser von oben kommt muss eben gegossen werden. In dieser hitzigen Lage übernimmt das auch mal die Feuerwehr. Bildregie: Alexander Scheck Redaktion: Christian Risse Moderation: Nando Schwikal #LTV #LTVAktuell #LausitzTV