Eingang Impfzentrum
Eingang Impfzentrum
Stadt Cottbus/Chóśebuz

Am Sonnabend, 31.07.2021, besteht nach derzeitigem Kenntnisstand letztmalig die Gelegenheit, sich im Impfzentrum Cottbus/Chóśebuz erstimpfen zu lassen, ohne dafür einen Termin vereinbaren zu müssen. Geöffnet ist das Zentrum in der Messehalle am Cottbuser Stadtring von 08.00 bis 20.00 Uhr. Interessierten stehen Parkplätze am Sandower Dreieck zur Verfügung. Für mobilitätseingeschränkte Personen gibt es Parkplätze bzw. Abholmöglichkeiten direkt an der Messehalle. Die Stadt Cottbus/Chóśebuz bittet bei der Anreise und im Umfeld um erhöhte Vorsicht und Aufmerksamkeit, da im benachbarten Spreeauenpark das Elbenwald-Festival stattfindet.

Das Impfzentrum ist am 30.07.2021 von der Stadt Cottbus/Chóśebuz übernommen worden. Ab dem kommenden Montag und bis voraussichtlich Ende August finden dort dann ausschließlich Zweitimpfungen statt. Dazu sind derzeit vier Impfstraßen geplant.

Erstimpfungen werden dann vornehmlich durch niedergelassene Haus- und Fachärzte in Cottbus/Chóśebuz durchgeführt. Eine Liste mit ca. 100 Praxen in der Stadt, in denen geimpft wird, findet sich auf der Internetseite der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg unter www.kvbb.de.

Zugleich wirbt die Stadt Cottbus/Chóśebuz speziell in den sozialen Netzwerken weiter dafür, dass sich möglichst viele Menschen mit der Corona-Schutzimpfung auseinandersetzen, dass sie sich ärztlich beraten und nach freier persönlicher Entscheidung impfen lassen.