Wozu braucht man einen Schwerbehindertenausweis? Bringt er Vorteile? Wer hat überhaupt Anspruch auf einen solchen Ausweis, und wie läuft das Antragsverfahren ab? Welche Merkzeichen gibt es, und was verbirgt sich hinter den Abkürzungen? All diese Fragen werden im Rahmen eines Themennachmittags des Pflegestützpunktes Cottbus am Mittwoch, den 18. November 2015 beantwortet.

Die kostenfreie Informationsveranstaltung beginnt um 15:00 Uhr und findet im Begegnungsraum 1 im Rathaus am Neumarkt statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Individuelle Fragen können im Anschluss an die Veranstaltung besprochen werden; die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes stehen dafür gern zur Verfügung.

Zusatzinformation: Das geplante Thema „Praktische Hilfen für Menschen mit Demenz" kann aufgrund aktueller Entwicklungen leider nicht aufgegriffen werden, wird aber Inhalt zukünftiger Themennachmittage sein.