Winterferien! Zwölf Jugendliche aus verschiedenen Cottbuser Schulen packten ihre Koffer und fuhren mit ihren Schulsozialarbeitern in den Schnee. Aufeinander zugehen und miteinander kommunizieren ist Grundvoraussetzung für eine gemeinsame Zeit ohne Vorbehalte, die gleichzeitig für die Schüler Freiräume zur kreativen Mitgestaltung und vor allem für sportliche Aktivitäten ließ.

Die Jugendlichen wurden in ihren sozialen Fähigkeiten durch ein inklusives Modell gestärkt, insbesondere im Tragen von Selbstverantwortung und Eigeninitiative.

Daniel 15 Jahre) aus der Pestalozzi-Schule erinnert sich begeistert: "Wir haben uns alle super verstanden und das Beste, ich habe meine Angst beim Abfahrt-Ski überwunden!".

Die Jugendlichen haben bewiesen, dass weniger Barrieren in den Köpfen, mehr Offenheit und Toleranz für ein besseres Miteinander möglich sind. Herzlichen Dank an die Unterstützer für ihre finanzielle Hilfe.