Pfingsten feiert die Parkeisenbahn mit internationalen Gästen ihr 60. Jubiläum

Wir machen uns ein Fest, das ist das Motto für das bevorstehende 60-jährige Jubiläum der Cottbuser Park- und früheren Pioniereisenbahn. Am Pfingstwochenende, also vom 07. bis 09. Juni 2014, wird es auf dem Festgelände der Parkbahn am Bahnhof Sandower Dreieck einiges zu bestaunen geben: das mittlerweile zur schönen Tradition gewordene Feldbahntreffen sowie ein großes Treffen aller ehemaligen und aktiven Pionier- und Parkeisenbahner und natürlich einen offiziellen Festakt.

Das ganze Wochenende bietet Erlebnisse für die gesamte Familie. „Ich bin mir sicher, den Besuchern und Gästen der Parkeisenbahn auch in diesem Jahr ein tolles Programm präsentieren zu können und lade Sie hiermit herzlich zu einer Rundfahrt durch die schöne Parklandschaft unserer Stadt ein", so Denis Kettlitz vom Förderverein. „Wir bekommen internationalen Besuch. Ein kompletter Zug einer polnischen Schmalspurbahn aus der Nähe von Poznan wird zu Gast sein. Außerdem eine Brigadedampflok aus Berlin, eine Diesellok und Waggons aus Bad Muskau und noch vieles mehr." Auch junge Parkeisenbahner aus der Ukraine und Ungarn feiern mit.

Verein zur Förderung der Cottbuser Parkeisenbahn e.V.
Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
E-Mail: info@pe-cottbus.de