In der Kahrener Hauptstraße, in Höhe der Bushaltestelle, ist die Entnahme eines sehr morschen, im Schiefstand befindlichen Rotdorn-Baumes erforderlich.

An der nördlichen Grundstücksgrenze des Grundstücks Dresdener Straße 32, in Höhe der Zufahrt von der Hermann-Löns-Straße, zerstört eine wild aufgewachsene Birke die Einfriedung. Der Baum wird in Vorbereitung einer Neugestaltung entnommen.

In der Humboldtstraße, gegenüber dem Haus Nummer 32, werden nach einem Bürgerhinweis einige wild aufgewachsene Bäume entfernt, um den zu erhaltenden Eichen bessere Entwicklungsmöglichkeiten zu geben.

Am Elisabeth-Wolf-Ufer, nördlich des Grundstücks Am Anger 13, ist eine große Erle aufgrund einer umfangreichen Stockfäule nicht mehr standsicher und muss gefällt werden.

An der Spielplatzbegrenzung in der Wehrpromenade verursacht eine wild aufgewachsene Ulme mit ihrem intensiven Wurzelwachstum Bauschäden und würde zukünftig auch die Spielplatznutzung beeinträchtigen. Mit der notwendigen Reparatur der Einfassung kann der Baum nicht erhalten bleiben.

Nach einem Brandschaden in der Fichtestraße, in Höhe der Linde mit der Baum-Nr. 65, ist eine kleinere Eiche nicht mehr erhaltenswürdig und wird entfernt.

Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten und aufgrund des Vegetationsbeginns werden sämtliche Arbeiten kurzfristig ausgeführt.