Bewerbungsschluss ist am 24. Januar 2009

Vom 6. bis 8. März 2009 gehen die beliebten Cottbuser Schüler-(Klein)-Kunst-Tage in die 13. Runde. In der Kammerbühne des Staatstheaters Cottbus erobern kreative junge Leute aus der ganzen Region wieder die berühmten Bretter, die die Welt bedeuten. Ab sofort können sich theaterbegeisterte Schüler und Gruppen sowie erstmals auch junge bildende Künstler für die Teilnahme bewerben. Bewerbungsschluss ist am 24. Januar.

Gesucht werden theaterbegeisterte Schüler und Gruppen sowie Kurse des darstellenden Spiels der Schulen, die ihre Beiträge in den Bereichen Comedy, Moderation, Kabarett, Band, Tanz und Gesang vorstellen möchten. Geboten werden eine Bühne, Gespräche, praxisorientierte Anregungen und Anleitungen von Profis, neugierige und kritische Zuschauer sowie eine fachkundige Jury. Traditionell werden die Preisträger mit dem „Pegasus“, einer Holzminiatur des geflügelten Pferdes, belohnt. Die Veranstalter erweitern das Festival in diesem Jahr erstmals um die Sparte Bildende Kunst. Junge bildende Künstler, deren Arbeiten in der Kammerbühne ausgestellt werden, sind aufgerufen, sich ebenfalls zu bewerben.

Schirmherr ist wieder Holger Rupprecht, Minister für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg.

Wie und wo kann man sich bewerben?

Veranstalter sind erneut der JUKS e.V. (Jugend und Kinder der Stadt e.V. Cottbus) und das Staatstheater. Die Bewerbungsunterlagen sind anzufordern bei Bianca Noack vom JUKS e.V., Telefon (0355) 43 026 03, oder Martin Eitner vom Staatstheater Cottbus, Telefon 0175/ 566 77 24.

Die ausgefüllten Bewerbungen bitte senden an:

Staatstheater Cottbus
Martin Eitner, Pressestelle
Lausitzer Straße 33
03046 Cottbus