Ein guter Ort, um Kinder auf die Welt zu bringen

Bereits mehr als 500 Entbindungen im ersten Halbjahr 2008 im Carl-Thiem-Klinikum Cottbus – darüber freuen sich Mitarbeiter und frischgebackene Eltern besonders. Das seien, so Dr. med. Günter Schulze, Leitender Oberarzt der Frauenklinik, fast 30 Geburten mehr als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. „Wir sind recht sicher, in diesem Jahr die Zahl 1.000 zu überschreiten.“ Damit bestätigt sich auch in Cottbus der Trend zu wieder mehr Geburten, wie er z. B. in Berlin und anderen Regionen zu verzeichnen ist.

Das ist ein geeigneter Anlass, interessierte Cottbuser und Gäste einzuladen, am Mittwoch, 30. Juli 2008, um 18:00 Uhr, den Kreißsaal, die Wochenbettstation und die Kinderklinik des Carl-Thiem-Klinikums kennenzulernen.

Treffpunkt ist der Hörsaal im Altbau des CTK, Eingang Leipziger Straße.