Auch in den Sommerferien 2008 ermöglicht der Fachbereich Jugend, Schule und Sport der Stadt Cottbus Jugendlichen zwischen 14 und 20 Jahren ein spannendes Ferienerlebnis auf dem Reiterhof in Przylep.
In der Nähe unserer Partnerstadt Zielona Gora liegt in einer verträumten Landschaft der Reiterhof. Hier finden polnische und deutsche junge Pferdeliebhaber, Reitsportfreunde und solche, die es vielleicht werden wollen, genügend Gelegenheit, sich mit den freundlichen Vierbeinern vertraut zu machen. Auf dem Reiterhof können sich die Jugendlichen auch recht schnell mit der Sprache, der Lebenskultur sowie den Interessen des Nachbarlandes vertraut machen.
Das Sommer-Reitcamp findet in diesem Jahr vom 27.Juli - 09.August statt.

Wer seine Sommerferien bereits ausgeplant hat und trotzdem mal das Sprach- und Reitcamp Przylep erleben möchte, der hat in den Herbstferien noch eine Chance. Wir planen vom 19. bis 26 Oktober wieder das Integrations-Reitcamp mit therapeutischem Reitangebot für behinderte Jugendliche.

Detaillierte Informationen zur Durchführung bzw. zum Anmeldeverfahren der Jugendbegegnungen erhalten interessierte Eltern und Jugendliche über unsere zuständige Mitarbeiterin.

Anfragen und Anmeldungen bitte an:

Stadtverwaltung Cottbus , FB 51 /
Team Jugendförderung
Frau Reinhold
Karl-Marx-Straße 67, 03044 Cottbus
Tel.: 0355 / 612 35 24 ; FAX 0355 / 612 35 03 ;
Zi. 2.091
Simone.Reinhold@cottbus.de