Spielplanpräsentation 2007/2008

Es singt und klingt, es spielt und tanzt, es verzaubert und erfreut – der romantische Branitzer Park, geschaffen von Hermann Fürst von Pückler-Muskau, verwandelt sich am kommenden Sonntag, 26. August, ab 15.00 Uhr, zur Präsentation der künstlerischen Vorhaben des Staatstheaters Cottbus in der Spielzeit 2007/2008 wieder in eine große Natur-„Bühne“!

Theaterfreunde und Schaulustige sind auch in diesem Jahr eingeladen, inmitten der reizvollen romantischen Parklandschaft mit offenen Augen und wachen Sinnen zu spazieren. Dabei lassen sich an festen und „wandernden“ Spielorten, die sich wie ein Netz durch den Park ziehen, vergnügliche theatralische Darbietungen von Opernensemble, Schauspiel, Ballett und Philharmonischem Orchester entdecken.

Wer Lust hat, kann zu den szenischen Miniaturen von 15.00 bis 17.00 Uhr die entsprechenden Stücktitel erraten und nimmt an der anschließenden Preisverlosung teil. Zum Abschluss der ungewöhnlichen Spielplanpräsentation, die inzwischen ein Publikumsmagnet für Kulturinteressierte aus Nah und Fern ist, erklingt um 17.00 Uhr ein Konzert mit Solisten des Opernensembles, mit dem Opernchor und dem Philharmonischen Orchester.

Der Eintritt ist frei!

Mit dem Bus nach Branitz

Die Besucher der Spielplanpräsentation können am Sonntag, 26. August, die planmäßige Bus-Linie 19 (Fürst- Pückler-Linie) gemäß dem veröffentlichten Fahrplan von Cottbusverkehr nutzen.
Für die Rückfahrt nach der Veranstaltung wird noch eine zusätzliche Fahrt ab Haltestelle Branitz Park, Abfahrt 19.10 Uhr, mit den weiteren Haltestellen Tierpark – Vorpark – Schlesinger Straße – Sandow Mitte – Freiheitsstraße – Stadtpromenade – Stadthalle – Bonnaskenplatz - Betriebshof Schmellwitz eingerichtet.
Für die Nutzung der Buslinie gelten die VBB-Tarifbestimmungen.