Freude kam auf, als die Mitarbeiterinnen der Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Cottbuser Jugendamtes Anfang dieses Monats weitere Technik zur Unterstützung ihrer Arbeit überreicht bekamen.
Nachdem die Geräte bereits im Rahmen der 850-Jahrfeier unserer Stadt gute Dienste taten, können sie nun für die Arbeit mit Familien, bei Vorträgen und Fortbildungsangeboten sinnvoll weiterverwendet werden.

Während eines Unternehmensbesuches von Oberbürgermeister Frank Szymanski bei der T-Systems Enterprice Services GmbH und einer Gesprächsrunde mit den dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnte eine Kollegin der Beratungsstelle einen Laptop und einen Videoprojektor entgegennehmen.
Erweitert wird die technische Unterstützung durch die Übergabe eines Druckers am 19. Juni um 10.00 Uhr in der Erziehungsberatungstelle.

Die Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Cottbuser Jugendamtes nimmt nach Umbauarbeiten am 19.06.2007 wieder ihre normale Sprechstundentätigkeit auf.
Sie befindet sich im gleichen Gebäude, im Hopfengarten 57, in der 1. Etage.