Am Mittwoch, den 01.11.2006 findet um 11.00 Uhr die Abnahme der Schillerstraße zwischen August-Bebel-Straße und Karl-Liebknecht-Straße sowie des hausseitigen Gehweges statt. Gegen 12.00 Uhr wird die Fahrbahn für den Verkehr aus Richtung August-Bebel-Straße freigegeben.

Aus Richtung Karl-Liebknecht-Straße bleibt die Schillerstraße bis zur Herstellung des parkseitigen Gehweges sowie der Baumpflanzungen (Bauende ca. Mitte Dezember) gesperrt.

Die Fahrbahn und die Pkw-Stellflächen wurden mit Natursteinpflaster nach historischem Vorbild mit dem Pflaster aus dem Aufbruch und zusätzlichem Material befestigt. Im Zuge des Straßenbaus wurden Trinkwasserleitung, Elektro- und Breitbandverkabelungen sowie die Straßenbeleuchtung erneuert.

Die Straße liegt im Sanierungsgebiet Modellstadt-Innenstadt. Das Vorhaben wurde aus Mitteln des Bund-Länder-Programms Städtebauliche Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen durch das Landesamt für Bauen und Verkehr gefördert.