STADTRADELN Cottbus/Chóśebuz

Der Wettbewerb für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität ist eine Kampagne des Klima-Bündnis

Cottbus/Chóśebuz ist dabei! 04. – 24. Mai 2024

STADTRADELN-Botschafter in Cottbus/Chóśebuz!

Respekt! Weit über 500.000 Kilometer sind im vergangenen Jahr beim Stadtradeln allein in Cottbus/Chóśebuz zurückgelegt worden. So schlecht können die Radwege und Straßen in der Stadt und im Umland nicht sein... Aber nichts ist so gut, dass man es nicht besser machen kann. Das betrifft Zustand und Führungen von Radwege-Verbindungen ebenso wie die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Stadtradeln. Immerhin 2.674 Frauen und Männer (und Kinder!) haben im vergangenen Jahr fürs Stadtradeln in die Pedale getreten – da geht sicher mehr. Vor allem aber ist es wichtig, dass das Radfahren mehr und mehr Alltag wird. Selbstverständlich werden wir dafür die Bedingungen nach Kräften weiter verbessern, sei es durch Wegesanierung, Neubau oder bessere Abstellmöglichkeiten wie am Bahnhof. So kommen wir „mits Rad“ gemeinsam voran.

Tobias Schick, Oberbürgermeister der Stadt Cottbus/Chóśebuz

Stadt Cottbus/Chóśebuz

Fragen und Antworten

Worum geht es?

Tritt 21 Tage für mehr Radförderung, Klimaschutz und ein lebenswertes Cottbus/Chóśebuz in die Pedale! Sammle Kilometer für dein Team und unsere Stadt! Egal ob beruflich oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs! Mitmachen lohnt sich, denn attraktive Preise und Auszeichnungen winken.

Wie kann ich mitmachen?

Registriere dich auf www.stadtradeln.de/cottbus für Cottbus/Chóśebuz, tritt dann einem Team bei oder gründe dein eigenes. Danach losradeln und die Radkilometer einfach online eintragen oder per STADTRADELN-App tracken.

Wer kann teilnehmen?

Bürgerinnen und Bürger aus Cottbus/Chóśebuz, Stadtverordnete sowie alle Personen, die dort arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch)Schule besuchen.

Wann wird geradelt?

Der Aktionszeitraum ist vom 04.05. bis 24.05.2024.

Wo melde ich mich an? Wer liegt vorn?

Alle Infos zum STADTRADELN in Cottbus/Chóśebuz gibt es auf www.cottbus.de/stadtradeln. Die Anmeldung kann nach Freischaltung auf www.stadtradeln.de/cottbus erfolgen.

Stadt Cottbus/Chóśebuz

Allgemeine Informationen

Ansprechpartner

Sophia Klauke

Anschrift

Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich Stadtentwicklung

Karl-Marx-Straße 67

03044 Cottbus

E-Mail-Adresse