MiA - Mädchen in Aktion

2022 hat erstmalig die Kinderstadt „Abenteuercity“ in Cottbus stattgefunden. Ca. 60 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren haben ihre eigene Stadt bespielt, gestaltet und verwaltet. Die Kinderstadt lebt von den Ideen und Vorstellungen der Kinder.

An verschiedenen Stationen wurde im Pädagogischen Zentrum für Natur und Umwelt gearbeitet, die Stadt verschönert und Regeln für ein gutes Zusammenleben entwickelt. Auch für eigene Gewerbe oder die gemeinsame Nachmittagsplanung gab es Platz. Die Kinderstadt endete mit einem eigenständig geplantem Stadtfest, an dem auch die Erwachsenen teilnehmen durften.

Abenteuercity 2023

Auch für 2023 planen wir eine Kinderstadt. Vorbehaltlich der Finanzierung soll diese vom 24.-28.7.2023 stattfinden.


Abenteuercity Cottbus

Gebt den Kindern das Kommando – hieß es letzte Woche in einer tollen Ferienaktion. Unser Reporter Julian Günther hat sich die Kinderstadt in Cottbus für uns angeschaut. #kinderstadt #abenteurcity #cottbus