Nachdem 2021 zwei Jugenddialoge Stadtübergreifend durchgeführt wurden, haben wir uns 2022 auf die Stadtteile konzentriert. In diesem Jahr haben drei Dialoge stattgefunden; in Sachsendorf, Sandow und Neu-Schmellwitz.

2Jugenddialog in Sandow
3Jugenddialog am 07.09.2021
2Jugenddialog in Sandow
3Jugenddialog am 07.09.2021
Jan Gloßmann; Stadt Cottbus/Chóśebuz

Die Dialoge hatten jeweils ein Thema oder eine Fragestellung, welche gemeinsam von der Jugend und dem Podium besprochen wurde. Ort und Thema wurden mit den Jugendlichen vorbereitet und geplant. Im Nachgang gab es Folgetreffen, um die Ideen und Vorstellungen weiter zu bearbeiten.

Du hast auch ein Thema, das du gemeinsam mit der Stadtverwaltung besprechen möchtest? Du hast Ideen oder Wünsche für deinen Stadtteil? Dann melde dich bei mir und wir überlegen zusammen, wann und wo und mit wem ein Jugenddialog stattfinden kann.


Jugenddialog in Neu Schmellwitz - Was braucht die Jugend?

Am Freitag den 28.10.2022 fand ein weiterer Jugenddialog statt. Diesmal in Neu Schmellwitz. Alle Jugendlichen wurden dazu eingeladen, am öffentlichen Dialog mit dem Thema „Play together for your future! – Was sind deine Wünsche für Neu-Schmellwitz?“ teilzunehmen. #Cottbus #Neu-schmellwitz #Jugenddialog