Stadtteilladen und Stadtteilmanager Sachsendorf/Madlow

Sven Feldner (Foto:Jan Hornhauer)
Sven Feldner (Foto:Jan Hornhauer)

Sven Feldner ist Stadtteil– und Integrationsmanager im Stadtteilladen in Sachsendorf/Madlow.

Das Programm "Soziale Stadt", gefördert aus Mitteln von Bund, Ländern und Gemeinden geht damit in eine neue Runde.

„Viele neue Aufgaben begegnen uns gerade im Rahmen der Integration von Menschen mit Fluchterfahrung. Diese werden wir gemeinsam mit den ansässigen sozialen Trägern, Initiativen und Fachkräften der Verwaltung angehen, um für ein lebenswertes Miteinander aller im Stadtteil Wohnenden zu sorgen", so Feldner über einen Teil seiner Aufgaben.

„Ich bin Netzwerker und will im Stadtteil Schnittstelle, Anlaufpunkt und Partner der Gemeinwesenarbeit sein", so Feldner weiter.

Der Stadtteil- und Integrationsmanager versteht sich als Sprachrohr in Vermittlerfunktion zwischen Bürgern/-innen, Stadtverwaltung, Vermietern und/oder den verschiedensten sozialen Trägern des Stadtteils.

Der Stadtteilladen ist zentrale Anlaufstelle für die Beratung, Information, Beteiligung und Aktivierung für alle Bürgern/innen hinsichtlich des Geschehens im Stadtteil und offen für alle.

Öffnungszeiten Stadtteilladen Sachsendorf / Madlow

Heinrich-Mann-Str.11 (Zugang über Gelsenkirchener Allee)
03050 Cottbus
Facebook: @Stadtteilladen.SaMa

  • Montag: 14:00 – 18:00 Uhr
  • Dienstag: 14:00 – 18:00 Uhr
  • Mittwoch: 09:00 – 12:00 Uhr
  • Freitag: 12:00 – 16:00 Uhr

Individuelle Terminvereinbarungen sind natürlich ebenfalls möglich.

Der Stadtteil- und Integrationsmanager ist unter der
Telefonnummer 0355 585079-55 oder
per E-Mail unter sven.feldner@sos-kinderdorf.de erreichbar.