Jobcenter Cottbus

Mitteilungen online und mobil - Kundinnen und Kunden des Jobcenters Cottbus können ab sofort den neuen Postfachservice unter www.jobcenter.digital von zu Hause aus nutzen.

Unter www.jobcenter.digital können Kundinnen und Kunden bereits seit Mai 2019 ihren Antrag auf Weiterbewilligung online stellen oder Veränderungen mitteilen. Seit heute gibt es einen zusätzlichen Online-Service. Jetzt können Kundinnen und Kunden des Jobcenters Cottbus, die einen Online Zugang zu jobcenter.digital haben, den Postfachservice nutzen. Darüber werden Nachrichten unkompliziert an das Jobcenter gesendet. So ist ab sofort von zu Hause diese zusätzliche Kontaktaufnahme über das Postfach mit dem Jobcenter möglich. Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen,wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten oder zur Beantragung von Leistungen. Nachrichten an das Postfach können auch mobil über das Smartphone versendet werden.

Telefonisch ist das Jobcenter Cottbus unter 0355 619-2222 und 619-3100 zu erreichen.