Aufgaben:

Das Hauptamt versteht sich als interner und zentraler Dienstleister zur Gewährleistung, Steuerung und Verbesserung der Arbeitsabläufe in der Stadtverwaltung Cottbus.

Wir kümmern uns um:

  • Erfassung und effiziente Gestaltung von internen Prozessen / Arbeitsabläufen
  • IT-Koordination bei Einführung moderner Bearbeitungswege
  • Planung, Organisation und Durchführung zentraler Dienste (Fuhrparkmanagement, Postdienste, Telefonvermittlung, Empfang, Beschaffung)

Wir liefern der Verwaltung:

  • Analysen, Steuerungsmethoden und Anregungen für die Entwicklung der Verwaltung zu einem modernen Dienstleister für unsere Bürgerinnen und Bürger

Allgemeine Informationen

Ansprechpartner
Amtierende Leiterin Hauptamt: Dr. Nadine Baumann
Anschrift
Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz
Fachbereich 10 – Hauptamt
Neumarkt 5
03046 Cottbus
Telefon
0355 612-2102
E-Mail-Adresse