Hallo und Herzlich Willkommen bei CampusTV !!! Das Jahr 2020 ist das Jahr, dass uns später in Erinnerung bleiben wird weil alles anders war. Das Seminar CampusTV musste auch auf einen pandemiekonformen Ablauf umsteigen. Unsere Studenten sollten nun ihrer Arbeiten im Home-Offices produzieren. Die übliche Technik, wie professionelles Kamera-Equipment und die Videoschnitt-Arbeitsplätze waren nicht zugänglich und so haben wir uns dazu entschlossen, dass die Studierende mit ihren Handys filmen. Das war zwar jetzt etwas Neues aber trotzdem konnten wir sie anleiten, wie man im professionellen Bereich arbeitet auch wenn natürlich die Kameras mehr aus dem privaten Bereich entlehnt waren. So waren zwar nicht immer alle Einstellungen technisch in Ordnung und die Tonmischung nicht immer perfekt aber für den ersten Versuch eines Online-Semester im Seminar CampusTV ganz in Ordnung. Seht selbst wie das Sommersemester 2020 bei CampusTV gelaufen ist.... Musik: _____________________________________________________ Eine Produktion von CampusTV (c) 2020 CampusTV ist eine Projekt der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg. www.youtube.com/BTUCottbusTV Wir werden unterstützt vom Lehrstuhl Medientechnik und vom Multimediazentrum des IKMZ. www.b-tu.de/campustv Folgt uns: Youtube www.youtube.com/user/CampusTVCottbus Facebook www.facebook.com/campustvcb Instagram www.instagram.com/campustvcottbus/