Durch einen Unfall ist aktuell die Bahnhofstraße in Cottbus/Chóśebuz gesperrt. Es kommt zu erheblichen Einschränkungen des öffentlichen Nahverkehrs. Bei dem Unfall wurde ein Mast der Oberleitung für die Straßenbahn beschädigt, so dass die Tram aktuell nicht fahren kann. Von Cottbusverkehr gibt es entsprechende Hinweise zu Umleitungen und Ersatzverkehr.

1Unfall in der Bahnhofstraße
2Unfall in der Bahnhofstraße
1,2Unfall in der Bahnhofstraße
Feuerwehr Stadt Cottbus/Chóśebuz

Bei dem Unfall ist der Fahrer des Pkw verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache war das Fahrzeug am Vormittag in Höhe des Stadthospiz von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte mit einem Baum und dem Mast der Leitung.

Durch den Rettungsdienst erfolgte die notärztliche Versorgung und die Herstellung der Transportfähigkeit des Verletzten. Im Anschluss wurde der Patient in die Zentrale Notaufnahme gebracht.

16 Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und unterstützen den Rettungsdienst bei der Bergung des Verletzten.