Fachbereichsleiterin für Stadtentwicklung, Doreen Mohaupt, im Podcast
Fachbereichsleiterin für Stadtentwicklung, Doreen Mohaupt, im Podcast
Stadt Cottbus/Chóśebuz

In den vergangenen beiden Bürgerdialogen sind einige Begriffe gefallen, die nicht jedem geläufig sind. Daher wenden sich in der aktuellen Folge des Cottbuser Podcastkutschers die Moderatorin und ihre Gesprächspartnerin Doreen Mohaupt wichtigen Fachbegriffen aus der Verwaltung zu. Die Fachbereichsleiterin für Stadtentwicklung stellt sich der Aufgabe, Verwaltungsbegriffe für die Hörerinnen und Hörer verständlich zu erklären. Was beispielsweise mit Bebauungsplan oder Planungshoheit gemeint ist, kann ab 01.07.2022 in der neuesten Folge „Von B bis P“ auf www.cottbus.de/podcast oder Spotify angehört werden.

Wer sich die Bürgerdialoge vom 31.05. und 23.06.2022 noch einmal anhören möchte, findet die Audiomitschnitte auf www.cottbus.de/dialog.

Mit dem Podcast hat die Stadt Cottbus/Chóśebuz ihr Informationsangebot für die Bürgerinnen und Bürger mit dem Ziel erweitert, insbesondere auch jüngere Menschen zu erreichen. Der Podcast wird im Zwei-Wochen-Rhythmus veröffentlicht. Vorschläge sowie Themen- und Gastwünsche sind unter der E-Mail-Adresse podcast@cottbus.de möglich.