BSB

In Cottbus/Chóśebuz haben am Montag, 27.06.2022, die Deutschen Meisterschaften im Fußball für geistig behinderte Menschen begonnen.

Nachdem die Deutsche nationalen Titelkämpfe in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt abgesagt wurde, können sie in diesem Jahr wieder uneingeschränkt durchgeführt werden.

Zum ersten Mal überhaupt wird der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Brandenburg (BPRSV) als Gastgeber fungieren und die Auswahlteams vieler anderer Landesverbände in Cottbus/Chóśebuz willkommen heißen. Auf dem Vereinsgelände des SV Eiche Branitz werden am Montag und Dienstag die Vorrunde um den Einzug ins Halbfinale gespielt. Am Donnerstag, 30.06.2022, wird dann der Meistertitel unter den zwei Finalisten ausgespielt. Das Brandenburger Trainerteam um Lars Mrosko wird gemeinsam mit den 18 Auswahlspielern versuchen, den Titel nach zwei vierten Plätzen beim Heimspiel erstmals nach Brandenburg zu holen.

Der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Brandenburg und seine Partner hoffen auf ein Fußballfest, welches von Leidenschaft, Enthusiasmus und schönen Toren auf dem Platz sowie vielen Zuschauern, einem harmonischen Miteinander und guten Gesprächen abseits des Platzes geprägt ist. Neben spannenden Spielen, wird es ein attraktives Rahmenprogramm für Klein & Groß geben. Interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer sind gern gesehen.

Die Spiele beginnen an den Wettkampftagen um 10:00 Uhr auf dem Sportplatz in Branitz.