Interims-Parkplatz an Nordseite des Cottbuser Bahnhofes
Interims-Parkplatz an Nordseite des Cottbuser Bahnhofes
Stadt Cottbus/Chóśebuz

An der Nordseite des Cottbuser Bahnhofes steht ab sofort ein neuer Interims-Parkplatz zur Verfügung. Er ersetzt den bisherigen Übergangs-Parkplatz nahe der Güterzufuhrstraße, für den ab 18.01.2022, 07.00 Uhr, absolutes Halteverbot besteht. Dieser Platz wird demnächst in die ersten Bauarbeiten für die Erweiterung des Bahnwerkes Cottbus einbezogen.

Der neue Parkplatz ist an der Ecke Wilhelm-Külz-Straße/Güterzufuhrstraße angelegt worden. Zur Verfügung stehen mehr als 150 Stellflächen. Zu beachten sind die Regelungen für die Ein- bzw. die Ausfahrt, die entsprechend ausgeschildert sind. Stellflächen für Fahrzeuge von mobilitätseingeschränkten Personen sowie Stellflächen für Motorräder bleiben am gewohnten Ort.