Carl-Thiem-Klinikum Cottbus mbH

Im Testzentrum CubeFitness in der Thierbacher Straße in Sachendorf sind aktuell keine PCR-Tests möglich. Bereits vereinbarte Termine zu PCR-Abstrichen werden ab sofort von der Teststelle am Carl-Thiem-Klinikum übernommen. Das bedeutet, dass sich die Betroffenen zu dem Termin, der ihnen für den PCR-Abstrich in der Thierbacher Straße mitgeteilt worden ist, nunmehr am CTK, Leipziger Straße, einfinden müssen.

Das betrifft insgesamt ca. 400 Personen, für die bis einschließlich 12.12.2021 Termine in Sachendorf angeboten worden waren. Für den Wechsel zur CTK-Abstrichstelle braucht es keine weiteren vorherigen Abstimmungen. Nur in Einzelfällen kann es durch das Gesundheitsamt direkte Hinweise an Betroffene geben; diese werden durch das Gesundheitsamt kontaktiert. Aufgrund der besonderen Situation können Wartezeiten jedoch nicht ausgeschlossen werden.