Die Straßenbaustelle Döbbrick-Süd ruht witterungsbedingt bis voraussichtlich Mitte Januar 2022 – das ist jedoch kein Freibrief, im Baustellenbereich die Verkehrsregelungen zu missachten. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. Am 21.12.2021 wurde der westliche Bereich der Fahrbahn nach Einbau der Asphalttragschicht für die Bewohner des Straßenabschnittes zum Befahren zu den Grundstücken freigegeben. Zudem kann eventueller Schnee auf der Fahrbahn besser geräumt werden als auf der geschotterten Ostseite. Die Beschilderung als Einbahnstraße in Richtung Döbbrick Ortsmitte wurde wie bisher beibehalten mit genehmigter Befahrung für die Bewohner.

Zunehmend wird festgestellt, dass die Einbahnstraße in Gegenrichtung befahren wird, was zwangsläufig zu Unfällen führt. Am 24.12.2021 wurden dadurch bereits eingebaute Randborde beschädigt, die wieder ausgebaut und erneuert werden müssen. Daher werden alle Verkehrsteilnehmer dringend aufgefordert, die von der Straßenverkehrsbehörde angeordnete Beschilderung zu beachten, um weitere Schäden zu vermeiden.