Oberbürgermeister Holger Kelch bei der Podcastaufnahme
Oberbürgermeister Holger Kelch bei der Podcastaufnahme
Stadt Cottbus/Chóśebuz

In der neusten Folge des Cottbuser Podcastkutschers geht es um den Oberbürgermeister Holger Kelch selbst. Sie wird ab Freitag, 19.11.2021, auf www.cottbus.de/podcast und Spotify ausgestrahlt.

Wie sieht der Tagesablauf eines Oberbürgermeisters aus? Welche Aufgaben hat er und wie verbringt er seinen Urlaub, fernab von jeglichen Amtsangelegenheiten? Unter dem Motto „Oberbürgermeister, erzähl mal…“ plaudert Holger Kelch aus dem Nähkästchen. Gemeinsam mit der Moderatorin blickt er auf seine bisherige Amtszeit als Oberbürgermeister der Stadt Cottbus/Chóśebuz zurück und lässt Höhen und Tiefen Revue passieren. So spricht er aus seiner Sicht über die Kreisgebietsreform und wie er selbst die Flüchtlingswelle empfunden hat. Was er sich für die Zukunft unserer Stadt wünscht? Das kann in der neuen Folge „Oberbürgermeister, erzähl mal…“ im Cottbuser Podcastkutscher angehört werden.

Mit dem Podcast erweitert die Stadt Cottbus/Chóśebuz ihr Informationsangebot für die Bürgerinnen und Bürger mit dem Ziel, gerade auch die jüngeren Zielgruppen zu erreichen. Der Podcast wird im Zwei-Wochen-Rhythmus veröffentlicht. Vorschläge sowie Themen- und Gastwünsche sind möglich unter der E-Mail-Adresse podcast@cottbus.de.