Frances Herrmann
Frances Herrmann
Stadt Cottbus/Chóśebuz

Oberbürgermeister Holger Kelch hat Frances Herrmann aus Cottbus/Chóśebuz sehr herzlich zum Gewinn der Silbermedaille bei den Paralympischen Spielen in Tokio gratuliert.

„Du hast Dir und Deiner kleinen Familie damit ein wunderbares Geschenk bereitet. Gleichzeitig bestätigt die Medaille, dass der Weg trotz der Corona-bedingten Verschiebung der Wettkämpfe und vor allem nach der Geburt Deines Sohnes richtig war. Der schöne Erfolg samt Saisonbestleistung ist dafür ein verdienter Lohn. Gemeinsam mit Deinem Trainer- und Betreuerteam hast Du einmal mehr Kontinuität in der Weltspitze Deines Sports nachgewiesen. Auch ihnen gilt mein herzlicher Glückwunsch, der sicher weitere Motivation schafft für eure kommenden Aufgaben“, heißt es in dem Schreiben des OB an die 32-Jährige.

Frances Herrmann hatte in Tokio in der Klasse F34 mit 17,72 Metern Saisonbestleistung geworfen und damit Silber gewonnen. Es war nach Silber 2008 mit dem Diskus sowie Bronze 2016 in Rio mit dem Speer die dritte paralympische Medaille für die Cottbuserin.