Stadt Cottbus/Chóśebuz

Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus/Chóśebuz ist seit Beginn der Pandemie auf kumuliert 6.104 gestiegen. Seit zwei Tagen wurden keine Neuinfektionen festgestellt.

Die 7-Tage-Inzidenz – also die Zahl der Neuinfektionen binnen sieben Tagen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner – liegt aktuell bei 45. Das ist keine Veränderung zu gestern.

206 Personen, die vorerkrankt und positiv getestet worden waren, sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit dem Virus verstorben.

Derzeit werden im Carl-Thiem-Klinikum 6 Patienten, die an Covid-19 erkrankt sind, stationär behandelt, einer davon auf der Intensivstation.

Aktuell sind Gruppen bzw. Klassen aus zwei Kitas, zwei Horten und 11 Schulen in Quarantäne. Positiv getestet sind in diesen Einrichtungen insgesamt 32 Kinder bzw. Jugendliche und eine Mitarbeiterin.

(Alle Zahlenangaben mit Stand vom 23.08.2021, 14:30 Uhr)