pixabay

Im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets erhalten viele Kinder und Jugendliche der Stadt Cottbus/Chóśebuz eine kostenfreie Mittagsmahlzeit in Kindertagesstätten und in den Schulen. Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage verbunden mit der Schließung der Einrichtungen wird die Versorgung mit einer warmen Mahlzeit in Form einer pauschalen Auszahlung an Leistungsberechtigte gewährleistet.

Um die Versorgung sicher zu stellen, ist ein formloser Antrag erforderlich.

Eltern oder Sorgeberechtigte melden sich bitte per E-Mail an unter der Mailadresse BuT@cottbus.de

Für die Anmeldung sind folgende kurze Angaben notwendig:

− der Name und das Geburtsdatum des Kindes

− Anmeldenachweis vom bisherigen/aktuellen Essenanbieter

− Sozialleistungsnachweis – Bewilligungsbescheid des Jobcenters, Wohngeldbescheid bzw. Bescheid Kinderzuschlag (soweit bisher kein Antrag auf Bildungs- und Teilhabeleistungen gestellt wurde)

Die Auszahlung erfolgt jeweils zum Folgemonat in Höhe von 3,00 Euro je Schultag. Die Anmeldung erfolgt einmalig und gilt fortlaufend für den Zeitraum der Schließzeiten der Kindertageseinrichtungen und Schulen (ausgenommen sind Feier- und Ferientage sowie Krankentage) sowie für die Zeit des Distanzunterrichts entsprechend der jeweils geltenden Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg (SARS-Cov-2-EindV). Die jeweils aktuelle Fassung der Eindämmungsverordnung ist u.a. zu finden auf www.cottbus.de/corona .