Feuerwehr Cottbus/Chóśebuz

Das Sturmtief „Kirsten“ zog am gestrigen Nachmittag, 26.08.2020 sowie in der Nacht zum 27.08.2020 über das Stadtgebiet von Cottbus/Chóśebuz. Der Deutsche Wetterdienst warnte vor Windstärken bis 80 km/h.

Infolge des Sturmtiefs kam es zu insgesamt fünf wetterbedingten Einsätzen für die Feuerwehr Cottbus/Chóśebuz (Stand: 27.08.2020, 7:00 Uhr). Auf der BAB 15 zwischen den Anschlussstellen Cottbus West und Vetschau blockierte ein umgefallener Baum den Standstreifen und die rechte Fahrbahn. In der Karl-Liebknecht-Straße, am Nordrand sowie der in der Willi-Budich-Straße wurden Bäume durch die Feuerwehr beseitigt. Ein abgebrochener Ast wurde in der Zimmerstraße aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernt. Im Laufe des Tages wird mit weiteren wetterbedingten Einsätzen gerechnet.

Die Berufsfeuerwehr Cottbus/Chóśebuz wurde bei der Einsatzbewältigung durch die Kameraden aus Sachsendorf, Ströbitz sowie dem Gerätehaus Süd unterstützt.