pixabay

Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid 19-Infektionen in Cottbus/Chóśebuz bleibt weiter stabil. Mit Stand 07.04.2020, 12:00 Uhr, liegt die Zahl der bestätigten Infektionen bei kumuliert 34 und ist damit im Vergleich zu den Vortagen unverändert. Im Carl-Thiem-Klinikum werden weiterdrei Patienten wegen einer Covid 19-Infektion behandelt, darunterein Patient auf der Intensivstation. Auch hier gab es zum Vortag keine Veränderungen.

Insgesamt 19 Personen konnten als genesen eingestuft werden. In Cottbus/Chóśebuz stehen aktuell 71 Personen unter Quarantäne (alle Angaben: Stand 07.04.2020, 12:00 Uhr).

Hotline des Gesundheitsamtes über Ostern erreichbar

Die Hotline des Gesundheitsamtes in Cottbus/Chóśebuz ist auch über die Osterfeiertage unter 0355 612 3200 erreichbar. Angesichts insgesamt zurückgehender Anrufzahlen wird die Hotline jedoch von Karfreitag bis Ostermontag nur von 09:00 bis 12:00 Uhr besetzt sein. Für andere Hotlines werden die Besetzungszeiten für die Osterfeiertage derzeit überprüft und die aktuellen Regelungen auf www.cottbus.de/corona veröffentlicht.