Normen Franzke

Der nächste Elternstammtisch für Eltern behinderter Kinder findet am Dienstag, dem 13. August 2019, statt. Alle interessierten Eltern sind herzlich zu diesem Termin eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 16:30 Uhr im Soziokulturellen Zentrum.

Der Auftakt im Mai 2019 fand bei den Eltern Zuspruch. „Die Resonanz war groß. Viele Eltern interessieren sich für die Entwicklung, insbesondere für die Barrierefreiheit und die entsprechenden baulichen Maßnahmen in unserer Stadt, insbesondere an den Cottbuser Schulen", so Maren Dieckmann, Dezernentin für Jugend, Kultur und Soziales.

Auch bei der Sanierung der Astrid-Lindgren-Grundschule wurden die Bedürfnisse behinderter Kinder berücksichtigt. Darüber haben sich am Mittwoch, dem 24.07.2019, Vertreter der Elternschaft und des Schwerhörigenvereins Cottbus e.V. bei einem Schulrundgang informiert. So wurden beispielsweise Akustikdecken angebracht und einige Bereiche mit Teppichböden ausgestatten, um einen optimalen Raumklang zu erzielen.

Der Elternstammtisch wird gemeinsam von der Stadt Cottbus/Chóśebuz und dem Pflegestützpunkt Cottbus organisiert.