Daniela Paulig

Jeder, der in der Kfz-Zulassungsbehörde der Stadt Cottbus/Chóśebuz, Karl-Marx-Str. 69, sein Auto mit dem Kennzeichen CB anmeldet, erhält ab Montag, 22.07.2019, auf Wunsch und kostenfrei einen Aufkleber mit dem neuen Signet der Stadt ausgereicht. Dabei kann zwischen verschiedenen Farben gewählt werden: Anthrazit, Weiß, Rot, Blau, Silber oder Gold.

Die Auto-Aufkleber sind 10 x 8 Zentimeter groß und wurden speziell für das Bekleben von Pkws gefertigt. Sie sind wetter- und waschanlagenfest und ohne Rückstände wieder entfernbar.

Oberbürgermeister Holger Kelch: „Jeder kennt die Insel-Aufkleber von Hiddensee, Sylt oder Usedom – warum also nicht auch unser neues fröhliches Signet? Ich wünsche mir, dass die Cottbuserinnen und Cottbuser so ihre Verbundenheit mit ihrer Stadt zeigen, ob auf dem Wohnmobil, dem Auto oder dem Moped, am Heck oder auf der Frontscheibe."

Darüber hinaus ist der Aufkleber auch beim CottbusService in der Stadthalle, Berliner Platz, zum Preis von 4 Euro erhältlich. Der CottbusService ist montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.