Frank Spiller

Im Rahmen des Projektes „Alternatives Pflegekonzept für Freiflächen in Cottbus-Schmellwitz" findet am kommenden Montag, dem 1. Juli 2019, eine Wildblumen-Wanderung durch das Projektgebiet statt. Die Exkursion wird von Sieglinde Sack von der NABU Regionalgruppe Cottbus geführt. Treffpunkt ist 17:00 Uhr an der Endhaltestelle der Straßenbahn in Neu-Schmellwitz.

Die Exkursionsführerin wird verschiedene Wildblumen vorstellen, ihre Bedeutung für den Mensch, den Naturhaushalt, für die biologische Vielfalt und im Besonderen für die Tierwelt erläutern. Wildblumen sind wichtige Bestandteile des Naturhaushaltes und von besonderer Bedeutung für die biologische Vielfalt. Sie sind u.a. auf naturnah gepflegten Grün- und Freiflächen in der Stadt Cottbus/Chóśebuz zu finden.

Die Führung ist kostenfrei. Bei Teilnahmewunsch wird um vorherige Anmeldung per E-Mail gebeten an gruenflaechenamt@cottbus.de bzw. telefonisch unter 0355 612-2715. Weitere Informationen sind auf der Internetseite unter www.cottbus.de/pflanzaktion zu finden.

Das Projekt ist ein Modellvorhaben des Forschungsfeldes „Green Urban Labs" im Rahmen des Experimentellen Wohnungs- und Städtebaus (ExWoSt) des Bundes.

Plakat_Exkursion_Wildblumen.pdf ‧ PDF ‧ 574.45 KByte ‧ 26.06.2019