Am Montag, 13.05.2019, wurde offiziell das neue Signet der Stadt Cottbus/Chóśebuz in der Stadthalle Cottbus durch den Stadtmarketing- und Tourismusverband Cottbus e. V. präsentiert.

Oberbürgermeister Holger Kelch wünscht sich, dass alle Cottbuserinnen und Cottbuser in der Vermarktung des Cottbus-Signet mit eingebunden werden: „Ein solches Signet soll neugierig auf eine Stadt machen. Wir haben uns bei der Erstellung unseres Signets die Unterstützung von Profis geholt. Es soll uns dazu anregen, freundlich auszusehen und unseren Mitmenschen ebenso zu begegnen und über die Schönheiten unserer Stadt zu reden. Wir möchten, dass die Bürgerinnen und Bürger mit eingebunden werden, denn es lebt davon, dass alle mitmachen – sowohl Cottbuser als auch Partner. Und so wird es dann vielleicht über die Grenzen von Cottbus hinweg nach draußen getragen, wo es andere Menschen neugierig auf unsere Stadt macht."


Pressemitteilung des Stadtmarketing- und Tourismusverbandes Cottbus:


Das Signet in der praktischen Anwendung

alle Fotos: Stadtverwaltung Cottbus


Das Signet zum Download

Bitte beachten: Nutzungsbedingungen des Logos ‧ PDF ‧ 86.83 KByte ‧ 15.05.2019